Schule Diessbach

Schmiedgasse 2

3264 Diessbach

Tel.: 0041 32 351 35 87 

 

Schulleitung

Gisela Schneider

Tel.: 0041 79 471 24 46

Mail: margise@bluewin.ch

Was sonst noch so geschah...

Auch im kalten Freien kann man singen....

...und danach im warmen Malatelier den Pinsel schwingen !

Glück im Stall!

Am Freitag, den 7. Februar 2014 besichtigten die 1./2. Klasse im Rahmen des NMM -Themas „die Kuh“ den Stall von Familie Aeberhard. Wir erfuhren, wie viel eine Kuh zweimal am Tag frisst und konnten darüber nur staunen. Anschliessend durften wir die Kälber streicheln und dann beim Melken einer Kuh zusehen. Einige Kinder genossen dann die frische Milch! Plötzlich teilte Frau Aeberhard ihrem Mann mit, dass die Kuh Kina am Kalbern sei. Ganz still konnten wir dem Geschehen zusehen. Am Schluss durften wir dann sogar dem neugeborenen Kuhkalb den Namen „Kati“ geben. Diesen Schultag werden wir nie vergessen und danken unseren Gastgebern nochmals von Herzen für diesen wunderbaren Einblick in ihren Stall und das feine Brötli. Wir wünschen weiterhin viel Glück im Stall!

Laternenumzug Kindergarten und 1./2. Klasse

Fotos: Martina Knutti

Jedes zweite Jahr findet in Diessbach am Martinstag der Laternenumzug statt. An mehreren Nachmittagen wurden mit Begeisterung die Laternen mit Blättern verziert. Die Kinder freuten sich schon lange auf das Ereignis. Dank des guten Wetters konnten die Kinder ihren Weg durch das Dorf ziehen. Anschliessend wurden vor dem Schulhaus verschiedene Laternen – und Herbstlieder gesungen. Dank dem Einsatz der Eltern konnten wir zum Schluss noch feine Suppen, heissen Tee und Punsch mit Züpfe und Brot geniessen. Ein grosses Danke an alle Helfer- und Helferinnen, die zum Gelingen mitgetragen haben.

Bürenlauf

Die Schule Diessbach auf dem Mannschaftspodest am Bürenlauf. Gratulation zum 2. Rang!

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© 2011 Schule Diessbach bei Büren