Schule Diessbach

Schmiedgasse 2

3264 Diessbach

Tel.: 0041 32 351 35 87 

 

Schulleitung

Gisela Schneider

Tel.: 0041 79 471 24 46

Mail: margise@bluewin.ch

Jahresrückblick SJ 2014/15

Erlebnis Wald - Projektwoche der 1./2. Klasse vom 30.03.-02.04.2015

Trotz stürmischem Wind, Regen, Kälte, sogar Schnee und spärlichem Sonnenschein fand unsere Projektwoche vom 30.03-02.04.2015 im Wald statt. In Gruppen wurde ein Seilpark aufgestellt, ein Unterschlupf gebaut, während die anderen Kinder mit verschiedenen Drucktechniken experimentieren konnten. Am letzten Tag besuchte uns noch der Wildhüter mit seinen Hunden. Aktiv konnten wir viel lernen und wurden auf feinste Spuren im Wald hingewiesen. Diese Woche wird für uns unvergesslich bleiben.

Zum Schluss ein grosses Merci an die Burgergemeinde Diessbach, die uns das Waldhaus gratis anvertraute.

März 2015

Thementag des KG's - 6.Kl. aus dem Landfrauenprojekt GEF "Ernährung und Bewegung"

Skilager 2015

Das diesjährige Skilager der 5. und 6. Klasse fand auf dem Flumser Berg statt. Das Wetter war prächtig, die Stimmung hervorragend - was will man mehr?

News aus dem Kindergarten Süd November 2014

Nussklopfen im Keller

Brötli backen im Holzofen

Oktober 2014

Die Schule Diessbach erläuft sich auch am diesjährigen Bürenlauf einen Gruppenpodestplatz. Herzliche Gratulation! 

August 2014

Wie jedes Jahr betreibt die 3./4. Klasse einen Schulgarten. Erntezeit ist angesagt...

Schulanfang August 2014

Nun ist es soweit. Die Oberstufe zieht nach Dotzigen um. Wir werden euch vermissen! 

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© 2011 Schule Diessbach bei Büren